Black*OUT

Neu: Hide*OUT
http://www.eschbach-lesen.de

Black*OUT

Beitragvon Arena » Mo 31. Mai 2010, 15:45

eschbach_blackout.png
eschbach_blackout.png (46.68 KiB) 11778-mal betrachtet

Leseprobe unter: www.eschbach-lesen.de

Christopher ist auf der Flucht. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Serenity ist er unterwegs in der Wüste Nevadas. Irgendwo dort draußen muss Serenitys Vater leben, der Visionär und Vordenker Jeremiah Jones, der sämtlicher Technik abgeschworen hat, nachdem er erkennen musste, welche Gefahren die weltweite Vernetzung mit sich bringen kann. Doch eine Flucht vor der Technik – ist das heute überhaupt möglich? Serenity ahnt bald, auf was und vor allem auf wen sie sich eingelassen hat. Denn der schwer durchschaubare Christopher ist nicht irgendjemand. Christopher hat einst den berühmtesten Hack der Geschichte getätigt. Und nun ist er im Besitz eines Geheimnisses, das dramatischer nicht sein könnte: Die Tage der Menschheit, wie wir sie kennen, sind gezählt.

Was wäre, wenn das Wissen und die Gedanken eines Einzelnen für eine ganze Gruppe verfügbar wären? Würden dann nicht Frieden und Einigkeit auf Erden herrschen? Wäre der Mensch dann endlich nicht mehr so entsetzlich allein? Oder könnte dadurch eine Macht entstehen, die zur größten Bedrohung der Welt wird?
:schlechtgelaunt:

Und hier die alles entscheidende Frage:
Was mögen wohl die Ameisen auf dem Cover bedeuten???
Doch achte, wenn der zwölfte Stern geht auf,
Das Schicksal des Irdischen nimmt seinen Lauf.
Die Jugend schmilzt, die Eiche ist geweiht
Dem Untergang in Erdenzeit.
Smaragdgrün

Bild
Das Tal I.4
Arena

Re: Black*OUT

Beitragvon AnNii » Fr 4. Jun 2010, 18:37

Arena hat geschrieben:
eschbach_blackout.png

Leseprobe unter: http://www.eschbach-lesen.de

Christopher ist auf der Flucht. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Serenity ist er unterwegs in der Wüste Nevadas. Irgendwo dort draußen muss Serenitys Vater leben, der Visionär und Vordenker Jeremiah Jones, der sämtlicher Technik abgeschworen hat, nachdem er erkennen musste, welche Gefahren die weltweite Vernetzung mit sich bringen kann. Doch eine Flucht vor der Technik – ist das heute überhaupt möglich? Serenity ahnt bald, auf was und vor allem auf wen sie sich eingelassen hat. Denn der schwer durchschaubare Christopher ist nicht irgendjemand. Christopher hat einst den berühmtesten Hack der Geschichte getätigt. Und nun ist er im Besitz eines Geheimnisses, das dramatischer nicht sein könnte: Die Tage der Menschheit, wie wir sie kennen, sind gezählt.

Was wäre, wenn das Wissen und die Gedanken eines Einzelnen für eine ganze Gruppe verfügbar wären? Würden dann nicht Frieden und Einigkeit auf Erden herrschen? Wäre der Mensch dann endlich nicht mehr so entsetzlich allein? Oder könnte dadurch eine Macht entstehen, die zur größten Bedrohung der Welt wird?
:schlechtgelaunt:

Und hier die alles entscheidende Frage:
Was mögen wohl die Ameisen auf dem Cover bedeuten???

Das sind Armeisen? oO

♥
Band: Also unser nächster Song heißt...
Anni ->Kim: ... bla, bla, i don't care...
Band: I don't care!
Kim: Haha, woher wusstest du das? :D
AnNii

Beitragvon ami » Sa 5. Jun 2010, 12:07

es sind ameisen.

♥
Lisa: Das Bild ist jetzt okay.
Ami: Das Bild ist scheiße.
L: Du bist scheiße.
A: Der Kaffee hier ist scheiße.
Sinah: Der Kaffee ist nicht scheiße, er schmeckt höchstens so.
A: Da bin ich mir nicht so sicher.
ami

Wohnort: In einem unbekannten Land, vor gar nicht all' zu langer Zeit...

Beitragvon AnNii » Sa 5. Jun 2010, 13:08

upps. hab ich aRmeisen geschrieben? oO
mist...!

♥
Band: Also unser nächster Song heißt...
Anni ->Kim: ... bla, bla, i don't care...
Band: I don't care!
Kim: Haha, woher wusstest du das? :D
AnNii

Beitragvon marielena » So 6. Jun 2010, 08:12

sicher das es Ameisen sind???

ich würde dieses geschlengel eher als (also bezogen auf das buch) als irgendwelche Nernetzungen so Internet und so... indentifizieren. aber Ameisen?
vielleicht weil die Ameisen die Weltherrschaft an sich reißen wollen? das hast dann aber gar nichts mit dem buch zu tun! Hmpf :/

Eine Person, die meine Hand hielt und dafür sorgte, dass ich alles um mich herum - den Strand, die Wellen, den Sonnenuntergang… meine Sorgen - vergas.

Wellenwandler
marielena

Beitragvon Fee » So 6. Jun 2010, 17:00

Okay, das mit den Ameisen hab ich auch nicht erkannt...
Aber das Buch hört sich spannend an :)
Hat jemand ne Ahnung wie teuer das ist? Ich würd das nämlich gerne lesen :D :)
Schalke, ich bin für dich geboren, hab mein Herz verloren, an einen Fußballclub ♥
Blau & weiß ein Leben lang ♥
Ein Leben ohne Lesen? NIEMALS! ;D
Fee

Beitragvon Müs-Lee » Mi 9. Jun 2010, 17:23

Das Buch kostet happige 17,95 € !
Erst einen heiß machen und dann ist das Buch immer noch nicht lieferbar. Grummel.

Im Übrigen ist das Thema hinfällig, da Bewußtseine über den, nennen wir es mangels besserer Begriffe "Hyperraum" eh alle miteinander verbunden sind. Wozu das ganze umständlich auf die physische Ebene von Gehirnen und Internet übertragen?

Wer mehr dazu lesen möchte, kann ja mal unter den Begriffen "morphisches Feld" und "Rupert Sheldrake" bei Wikiped nachschauen.

Demzufolge sind das auf dem Titelbild auch keine Ameisen, sondern Termiten.

Liebe Grüße
"Sirona"
Müs-Lee

Beitragvon Lili » Fr 11. Jun 2010, 11:05

@Müs-lee (cooler nick!) :-)
Habe das Buch gestern gekauft&sofort verschlungen. Da gehts am anfang eher so um medizintechnik die geschichte hat schon irgendwie sinn. die ameisen sind dann auch ganz logisch (könnten ameisen sein ... mit termiten kenn ich mich nich so aus. warum bist du sicher dass es termiten sind??) wenn man das buch kennt passen die ameisen irgendwie. ich fands ganz cool ... jetzt muss man wieder warten :-) (soll ja noch weitergehen).
mophisches feld und rupbert sheldrake fand ich gut, danke für den tipp :-)
LG.Lili
Lili

Beitragvon Fee » Fr 11. Jun 2010, 15:32

Uuurgss, so wie sich das bei euch anhört hat das Buch ja viel mit Physik und Informatik und sowas zutun?! Und 17,95 € find ich auch etwas viel, besonders weil ich von dem AUtor vorher noch NIE was gehört hab... :verpeilt:
Schalke, ich bin für dich geboren, hab mein Herz verloren, an einen Fußballclub ♥
Fee

Beitragvon Lili » Fr 11. Jun 2010, 17:05

@Fee Nee, es ist gar nicht technisch (des mit der medizintechnik ist nur sozusagen der anstoss der geschichte und spielt später keine rolle mehr). ich bin eine null in mathe und physik, man kann die geschichte gut verstehen wenn man keine ahnung von sowas hat :D ich fand das buch echt spannend und das ende ist gar nicht so wie man erwartet hätte die geschichte is klasse ausgedacht. bin total hibbelig weil man jetz wieder so lange warten muss auf die fortsetzung
Lili

Beitragvon Fee » Sa 12. Jun 2010, 15:00

@ Lili
Gut, ich bin nämlich auch ne totale Null in Mathe :D
Die Leseprobe die ich gelesen hab,war recht gut...Aber die 17,95 € lassen mich irgendwie immernoch zögern, weil es noch SO viele andere Bücher gibt die ich auch total gerne lesen würde und die sind billiger...*g* Naja, ich werd mal schaun, ob ich mir das kauf, denn in der Bücherei gibts das bis jetzt noch nicht.
ist denn da ein Ende oder hört das Buch einfach so mittendrin auf??
Fee

Black*Out - gerade ausgelesen ... dickes Lob an den Autor!

Beitragvon Olaf » So 13. Jun 2010, 22:29

So, ich habe gerade das Buch ausgelesen ... es ist durchgehend sehr spannend, und definitiv nicht allein für jugendliche Leser sehr gut zu lesen.

Leseempfehlung beträgt 12 Punkte - und zwar auf der Skala von 1 bis 10!

Das Thema ist eines, bei dem man, wenn man nur ein wenig weiterdenkt, schnell drauf kommt, dass da im Buch etwas um die Ecke leuchtet, und die Menschheit bedroht, was uns tatsächlich ganz real hier und heute (ok, vielleicht noch nicht heute, ab morgen früh aber) drohen könnte.

Was das ist?

Soll ich hier ein Spoiler-Schild mit Worten bauen? ... geht leider nicht ...
Also bleibt mir nur, das Geheimnis, was sich in Christophers Hirnwindungen versteckt, ... nicht zu verraten. Wobei, das wäre eigentlich völlig unerheblich - man kann diesem Geheimnis ja doch nicht entkommen, auch wenn die Upgrader sich damit nicht so in den Vordergrund drängen.
Es sei denn, Christopher gelingt es, seine übernatürliche (beinahe autistische) Konzeptrationsfähigkeit endlich mal nicht nur dazu einzusetzen, Zahlen in irgendwelchen Computersystemen zu hacken, sondern sich mal ganz banal an der Rettung der Menschheit zu versuchen.
Das mag zwar in Zeiten des genialen Internets und der Actionstreifen aus Hollywood nicht soooo doll klingen (wo doch die gesamte Welt andauernd schon gerettet wird), aber beim Lesen des Buches geht einem auf, dass es vielleicht doch noch etwas gibt, was ... naja, irgendwie wesentlich ist.

Was das ist?
Naja, soviel möchte ich dann doch sagen: Einsamkeit hat was für sich ...

Wer mehr wissen will, und eine Menge Spannung aus den Seiten des Buches in sein Hirn brennen will, sollte das Buch kaufen - und sich den Abend frei halten ...

Viel Spaß!
Olaf
Olaf

Beitragvon Arena » Sa 3. Jul 2010, 17:20

Ihr seid einfach die allerbesten!

Finale! :deutschland!: :deutschland!: :deutschland!: :deutschland!: :deutschland!: :deutschland!: :deutschland!: :deutschland!: :deutschland!: :deutschland!: :deutschland!:
Smaragdgrün

Bild
Das Tal I.4
Arena

Beitragvon Fee » Sa 3. Jul 2010, 18:23

Ja, arena so sehen wir das auch !! :D :)

FINALEEE!!!
und wenn das nich klappt: DANN HALT PLATZ 3!!!
Fee

Beitragvon greenlady » So 4. Jul 2010, 21:55

türlich FINALE!!! nichts dritter Platz!!! :deutschland!: :deutschland!:
also, das Buch von Eschbach kenn ich nur von an Sehen her, aber hab mir grad das Jesusvideo gekauft (oder eher zugewichtelt bekommen:D) und fang damit dann auch bald an... aber die Beschreibung ist gut, find ich.
Mit viel Phantasie sind das wohl Ameisen, ja :D
Lest euch mal die Geschichten des 6.(aktuellen) Schreibwettbewerbs des Forums durch! Danach könnt ihr eure Stimme abgeben - und schon bald wird die Gewinnerin einen Neuen starten! Also schaut vorbei:
Schreibwettbewerb Nr.6 - Die Geschichten
greenlady

Beitragvon Müs-Lee » So 11. Jul 2010, 10:53

Habe das Buch vor 2 Wochen gelesen.
Seit dem habe ich die Geschichte sacken lassen und noch mal gründlich durchdacht.

Achtung! Spoiler!
Habe ich das richtig verstanden? Die Kohärenz viel ALLE Hirne chippen/ miteinander verbinden, oder sucht sie sich die wichtigsten Personen (Politiker, Wirtschaftsbosse, Erfinder) heraus?

Wenn wirklich ALLE in der Kohärenz verschmelzen sollen, dann würde das ja bedeuten, dass ich mental mit so Leuten wie Dieter Bohlen, Paris Hilton und Eva Hermann dauerhaft verbunden bin...
AAAAAAAAARGRRRHHHH!

Dann gilt es natürlich, die Kohärenz auf jeden Fall zu vernichten. Ohne Wenn und Aber!

Bei amazon war das Buch gestern auf Platz 732 der Bestseller-Bücher. Und das bei einem Jugendbuch. Wow! Ich bin beeindruckt!

Beeindruckt war ich auch von der Geschwindigkeit, mit der Chris, Serenity und Kyle ihr Essen zubereitet haben. Vor allem die Backofen-Pommes, die bei mir 30 Minuten brauchen, waren nach einem kurzen Dialog bereits fertig.
Aber vielleicht gibt es in naher Zukunft, in der die Geschichte spielt, sowas wie einen
Powerbackofen :)

Was mich aufgeregt hat, ist, dass die Mädchen als mager und gertenschlank beschrieben wurden.
Ist das wichtig? Und wieso sind sie nicht "kräftig" oder leicht pummelig?
Das bedient doch wieder diese Mainstream Auffassung, dass Frau gefälligst dünn und schön zu sein hat (und am besten auch noch dumm und blondiert), alle anderen Attribute sind unerheblich.

Hatte vor diesem Buch das Buch "Engel haben keinen Hunger" gelesen.
Da wird die Geschichte einer Magersucht anhand von Berichten von Familienmitgliedern und den Tagebuchaufzeichnungen der Verhungernden sehr eindrücklich widergegeben. Vorallem die inkompeteneten, gefühleverachtenden Therapieversuche.
Warum wohl hauptsächlich Frauen (90 - 95 %, je nach Studie), davon betroffen sind...

Wenn Dirk Bach eine Frau wäre (Titten hat er ja schon), dann würde er gar nicht mehr vor der Kamera stehen. Aber so...
...erzähl mir da doch keiner was von Gleichbehandlung!
Wie heißt es so schön auf Seite 50 "machen Leuten würde ich es am liebsten mit dem Baseball schläger erklären."
Jau! Ich hab' sogar einen. Made in Texas. Beste Qualität.
Müs-Lee

Beitragvon Fee » Mi 21. Jul 2010, 13:48

@ Müs-Lee

Ja, so seh ich das auch! ALle faseln von Gleichberechtigung und in Wirklichkeit ist das alles bloß dummes Gerede! Die Männer dürfen fett durch die Gegend laufen, hauptsache Frauen sind gertenschlank und wunderschön. In Filmen und Büchern sind die Frauen immer suuper hübsch, klar dass sich davon alle anstecken lassen. Sorry, aber das ist NICHT die Realität. Die gibts in Hollywood und da ist das erste Wort was die Leute da lernen wahrscheinlich "Schönheitsoperation".

Noch so n tolles Beispiel ist die WM. Nichts gegen die WM, ich LIEBE Fußball und WM gucken, aber bei den Männern wird immer ein RIESEN Spektakel draus gemacht, die FrauenWM interessiert kein Schwein und wird manchmal sogar gar nicht übertragen oder nur teilweise. Das ist doch auch nicht wirklich gerecht, oder?!
Fee

Beitragvon Müs-Lee » So 1. Aug 2010, 15:03

@ Fee

Deutschland ist aktueller FrauenFußball Weltmeister (ich glaube mittlerweile zum dritten Mal in Folge) und die FrauenFußbal WM 2011 findet im eigenen Land statt!

Tickets (Verkauf von Einzeltickets startet erst am 15.09.) und Infos unter:
http://de.fifa.com/womensworldcup/organ ... hases.html

Aber wird das in den Medien mal entsprechend gewürdigt? Nichts!

Stattdessen bekommt so ein drittklassiger Trainer für das Erreichen eines dritten Platzes bei der MännerFußballWM 2010 das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Zeit, dass Frauen ihre eigenen Seilschaften aufbauen.
Müs-Lee

Beitragvon Fee » So 1. Aug 2010, 16:14

Eben.
Alle sagen, Frauen können nicht Fußball spielen. Haaallooooo, wer ist denn hier Weltmeister!?
Das mit dem Bundesverdienstkreuz hat mich auch gewundert. Ich mein, das ist sein JOB denen Fußballspielen beizubringen (bei manchen wirds leider nie klappen :D)! Und sooooooowas besonderes hat er nun auch nicht geleistet. Hat jemals n Trainer/ne Trainerin (seeeeht iiihr!? Ich weiß ja nicht mal, wer die frauenmannschaft trainiert! Mann oder Frau!?) von der Frauenmannschaft das Bundesverdienstkreuz bekommen? neeeein! Und was ist mit den Trainern von zb der Leichtathletik-EM, die im Moment läuft!? (nicht dass mich Leichtathletik so besonders interessiert, aber trotzdem!) Da sind auch genug dritte und sogar ERSTE und ZWEITE geworden!!! und was ist mit denen?! Da interessiert das keinen...Eigentlich ist mir das total egal, ich freu mich ja auch für jogi, dass der dieses bundesverdienstkreuz bekommen hat, bestimmt hat der ziemlich viel Arbeit und sowas in die Mannschaft gesteckt, aber DA IST ER NICHT DER EINZIGE! Um die Männer-WM wird n totaler Wirbel gemacht, mit eigenen Liedern für die WM (Waka waka zb!) und die anderen Sportarten interessieren keinen. Gibts eigentlich ne Formel 1 für Frauen????
Also, keiner soll mir von Gleichberechtigung anfangen...
Fee

Beitragvon Laki » Mo 23. Aug 2010, 07:47

Hey, weiß jemand wann die Fortsetzung erscheint??
Laki

Beitragvon frosch » Mo 30. Aug 2010, 00:38

die Ameisen stehen glaubich für einen Superorganismus, in den es keine Individualität gibt...
frosch

Beitragvon Arena » Mo 30. Aug 2010, 16:15

Laki hat geschrieben:Hey, weiß jemand wann die Fortsetzung erscheint??

Hallo Laki, das steht noch nicht genau fest, voraussichtlich im Sommer 2011...
LG. :blume: Arena
Smaragdgrün

Bild
Das Tal I.4
Arena

Beitragvon Müs-Lee » Mi 10. Nov 2010, 19:01

"voraussichtlich im Sommer 2011."

Noch 9 Monate warten! Schrecklich...

Ob Herr Eschbach seine Bücher an dem selben Computer schreibt, mit dem er ins Internet geht?
Leider habe ich vom "Hacken" keinen blassen Schimmer und auch keinen "Christopher" unter meinen Kumpel, die sowas könnten ;-)

So bleibt mir nur, die Wartezeit mit Hilfe von anderen Büchern zu überstehen.
Zur Zeit lese ich das Buch "The Phantom Tollbooth" von Norton Juster. (Puh, ist in Englisch.)
Muss einfach gut sein.
150 5-Sterne-Rezensionen bei amazon können sich nicht täuschen - hoffe ich.
Müs-Lee

Beitragvon Mila :) » Di 14. Dez 2010, 20:41

Tolles tolles tolles Buch.
Mehr brauch man nich dazu sagen x)
♥
Live. Laugh. Love. ♥
"Anyone who thinks sunshine is pure happiness,
has never danced in the rain."

♥
Mila :)

Beitragvon ergowicht » Sa 15. Jan 2011, 22:05

Der letzte Satz im Buch ist erschütternd!
ergowicht

Nächste

Zurück zu Bücher von Andreas Eschbach