Nachrichten

mit FAQ-Liste der hÀufigsten Fragen an Kerstin Gier
mit FAQ ĂŒber die RUBINROT-VERFILMUNG

Re: Nachrichten

Beitragvon Mary » Mi 17. Feb 2010, 19:48

Delfinriff hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:Hallihallo!
Mir ist noch eine Frage eingefallen!
Und zwar: Muss ich eine Karte vorbestellen oder kann ich die direkt an dem Abend im Hugendubel kaufen?
Danke fĂŒr die Antworten!
LG,
Mary

du kannst sie auch vorbestellen

Ja, ich weiß das ich sie vorbestellen kann. Wollte aber wissen ob man sie auch vor Ort am 13.3 kaufen kann.

LG,
Mary
Hilfe. Wenn nicht gleich ein Wunder geschehen wird, wĂŒrde ich sterben. So ein Krokodil hatte ganz schön spitze ZĂ€hne. Etwas tauchte prustend aus dem Wasser auf. Es war Harun. Mein Wunder war angekommen!

aus: Harika
Mary

BeitrÀge: 5

Beitragvon Rapunzel » Mi 17. Feb 2010, 20:18

Kerstin Gier hat geschrieben:@Rapunzel: Was fĂŒr ein supertoller, interessanter Beruf!!

Ja, es macht auch riesig Spaß :)
Ich wĂŒrde total gerne zu der Lesung in Gießen kommen, aber da ist Muscialprobe und die geht vor. Ich bin mit fĂŒr die KostĂŒme verantwortlich, ich bin also sogar ein bisschen wichtig ;)

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die ganzen RÀtsel, Visionen usw. aufklÀren.
Rapunzel

Beitragvon Katharina » Mi 17. Feb 2010, 21:17

Liebe Frau Gier,

"In Wahrheit wird viel mehr gelogen" war das erste Buch von Ihnen, dass ich gelesen habe. Ich fand es großartig. Bissig und streckenweise herrlich böse, witzig und traurig und so nah an der RealitĂ€t. An den Stellen "KarlisttotKarlisttotKarlisttot" musste ich doch heftig schlucken - Jeder der einen geliebten Menschen verloren hat, kennt dieses GefĂŒhl.
Ich danke Ihnen fĂŒr dieses Werk, es macht Lust auf mehr und Sie haben eine neue treue Leserin gewonnen!
Herzlichen Gruß
Katharina
Katharina

Gideon & Keule

Beitragvon LooB » Do 18. Feb 2010, 00:22

Liebe Frau Gier,
Mist, jetzt ist mir zu spĂ€t eine Frage eingefallen und es dauert bestimmt wieder etwas lĂ€nger bis Sie antworten... Naja, nachts kommen eben die besten Fragen. Bin aufgewacht und musste die Frage unbedingt noch stellen, weil ich sie sonst vergessen hĂ€tte. Egal, meine Frage war: Was fĂŒr einen Grund hat Gideon, sich die Keule selbst ĂŒber den Kopf zu schlagen? ich meine, wenn er Gwendolyn wirklich liebt, was hat er davon, sie zu beschuldigen? Und dann kommt ja auch noch dazu, dass er den WĂ€chtern gegen ĂŒber ja kein Wort verliert. Will er Gwen verwirren oder macht es ihm einfach nur Spaß, sich Bretter gegen den Kopf zu hauen? Glaub ich ja nicht, er scheint so perfekt...
Habe alles noch mal durchgelesen und finde, dass das alles ziemlich (schreibt man das mit h? Bin so mĂŒde...) verwirrend klingt. Hoffe, Sie können der Geschichte noch folgen.
LG LooB
P.S.: Hat es einen bestimmten Grund, dass Sie keine Signatur haben? Wenn nicht, schreiben Sie doch mal eine, bitte!
Wenn man auf SmaragdgrĂŒn warten muss, kriegt man echt ZUSTĂ€NDE o.O
LooB

BeitrÀge: 40

Beitragvon Delfinriff » Do 18. Feb 2010, 10:10

Mary hat geschrieben:
Delfinriff hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:Hallihallo!
Mir ist noch eine Frage eingefallen!
Und zwar: Muss ich eine Karte vorbestellen oder kann ich die direkt an dem Abend im Hugendubel kaufen?
Danke fĂŒr die Antworten!
LG,
Mary

du kannst sie auch vorbestellen

Ja, ich weiß das ich sie vorbestellen kann. Wollte aber wissen ob man sie auch vor Ort am 13.3 kaufen kann.

LG,
Mary

ja gleube schon. ich gehe ja auch am 13.03.^^
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. Also immer schön lÀcheln :)
Delfinriff

BeitrÀge: 1840

Beitragvon frauantje1985 » Do 18. Feb 2010, 12:14

Hallo Frau Gier,

ich habe mir das erste Buch-Rubinrot-letztes Jahr im Sommerurlaub gekauft(waren mit unserem Sohn in einer Jugendherberge in Kleve) und konnte nicht mehr aufhören zu lesen...sooo toll...
saphirblau habe ich dann bestellt und nach eine gefĂŒhlten ewigkeit kam es auch endlich an... nach einem tag hatte ich es durch...
mein sohn (2,5 jahre) hat dann seine bilderbĂŒcher gelesen und wir haben auf der couch gekuschelt :lesen: :lesen: ...er findet die cover total toll-fĂŒhlt du sper gerne drĂŒber...bei den schwarzen flĂ€chen sagt er "mama glatt" bei den anderen "mama rauh" ersetzen jedes fĂŒhlbuch :D

das erste buch was ich von ihnen gelese habe war die mĂŒttermafia- bin in einem internetforum angemeldet und es stimmt was sie schreiben- ausserdem haben auch die weiteren bĂŒcher dieser riehe mir gezeigt, dass ich eben nicht immer die perfekte mama sein muss...fehler oder ausrutscher gehören zum leben dazu...total glĂŒcklich war ich dann als ich das buch "in wahrheit wird viel mehr gelogen" in den hĂ€nden hielt und beim lesen feststellte, dass es eine indirekte fortsetzung ist :P
ich weiss es fĂ€llt aus dem rahmen und sie schreiben gerade smaragdgrĂŒn-kann es kaum erwarten und es ist schon vorbestellt ;) aber kommt da noch ne fortsetzung...

Die bartimĂ€us bĂŒcher habe ich auch gelesen und musste soviel lachen, die sind echt klasse...
welches buch auch klasse ist: Nebenan von Bernhard Hennen

Dann zum schluss: sind ihre lesungen sehr voll??? Überlege zu der nach dĂŒsseldorf zu kommen- wann ist man denn am besten da???

Liebe GrĂŒĂŸe!!!
Antje
...und so verliebte der Löwe sind in das Lamm...
Bild
frauantje1985

BeitrÀge: 3

Beitragvon Louihui » Do 18. Feb 2010, 13:52

liebe frau gier,
erstmal ein dickes lob weil ich liebe ihre bĂŒcher die sind so toll geschrieben man denkt immer man ist dabei ,
ich habe aber auch eine fragen können sie nicht auch eine lesung in Bochum mach immoment habe ich nicht so viel zeit in andere stĂ€dte zu fahen um sie endlich mal live zu erleben deshalb wĂŒrde ich mich freuen wenn das der fall wĂ€re sie könnten ja auch iregendwie was mit starlight mach z.b. das sie ein lied aus dem buch lesen oder so und somit ihre ankĂŒndigung machen die tĂ€nzer sind echt ganz nett (hab sie schonmal getroffen und sie haben mir freikarten in die hand gedrĂŒckt)

:mrgreen: Loui
Ich lebe zwar in meiner eigenen welt doch das ist ok man kennt mich da
Louihui

BeitrÀge: 476

Beitragvon antje » Do 18. Feb 2010, 15:51

ich heiß auch antje
antje

Beitragvon frauantje1985 » Do 18. Feb 2010, 18:51

hehe, ist ja auch nen toller name!!! :<3:
...und so verliebte der Löwe sind in das Lamm...
Bild
frauantje1985

BeitrÀge: 3

Beitragvon Bibse » Do 18. Feb 2010, 20:56

*gg* eine meiner besten freundinnen heißt antje xD
„Catori, bist du aberglĂ€ubisch?“, fragte er dann. Verdutzt starrte ich auf das Telefon in meiner Hand.
„Was?!“, fragte ich. Er lachte leise. „Bist du®s?“

Die Gestaltwandlerin
Bibse

BeitrÀge: 828

Beitragvon LooB » Fr 19. Feb 2010, 12:16

Schreibt das bitte in den Rubinrot|Saphirblau Chat, hier sind nur Fragen an Kerstin Gier!
LooB

Beitragvon LooB » Fr 19. Feb 2010, 12:26

Kerstin Gier hat geschrieben:Ich will ja nichts von SmaragtgrĂŒn verraten - aber auf jeden Fall wird Cynthias Party in dem Buch stattfinden, schon weil das Motto "es grĂŒnt so grĂŒn" heißt... Und Gideon wird auch da sein.

Welche von Gwendolyn oder Charlotte wird er begleiten? Von Charlotte will er ja wohl nix wissen und Gwen ist sauer auf ihn. oder kommt er allein...?
LooB

Beitragvon Leyley » Fr 19. Feb 2010, 12:44

Argh ob ich es bis SmaragtgrĂŒn ĂŒberleben werde Ich hab Saphirblau schon mindestens 3mal gelesen (innerhalb von einer Wochen) Ich bin seitdem nich mehr vor 0.00 Uhr zum schlafen gekommen ... :schlafen:

WAS ?! Lucy und Paul sind Gwendolins Eltern *schock*
Wann wird der Film vorraussichtlich herauskommen ?

Beim Ende von Saphirblau ist bir das Herz stehn geblieben (vor dem Epilog)
Ich könnte Gideon so dafĂŒr wĂŒrgen ,dass er Gwendolin das Herz bricht (und das Phantomherz)

Besonders gut find ich ist der Epilog von Saphirblau gelungen *grins* :fechten:
In Rubinrot dachte ich zuerst ,dass der Epilog und der Prolog von Gwendolin und Gideon un der Zukunft (also wie sie spÀter mal leben) handelt ...

Mein Paps ist fest davon ĂŒberzeugt, dass man wenn das Blut aller Zeitreisenden zusammen ist (und Gwendolin ermordet wurde) damit in die Zukunft reisen kann *grins* Also ich weis ja nich ob er damit mal recht behĂ€lt (glaub eher nich)

Ich LIEBE diese Buchreihe einfach :<3:
Durch Fantasie wachsen dir golgene FlĂŒgel die dich ĂŒberall hintragen können wenn du daran glaubst ... jede Feder ist ein Traum ...
Leyley

BeitrÀge: 7

Beitragvon anna » Fr 19. Feb 2010, 13:12

Liebe Frau Gier,
ein ganz dickes lob fĂŒr ihre BĂŒcher ich bin ein ganz großer Fan.
ich habe ein paar Fragen an sie :
1. Wann kommt SmaragdgrĂŒn raus?
2. Wie sind sie auf die Idee gekommen den Graf von Saint Germain miteinzubauen, man vermutet ja wirklich das er in der Zeit reisen konnte?
3. Wenn sich der Kreis schließt und Gwen tot ist wird dann der Graf unsterblich?
4. Spielt Xemerius dabei eine große Rolle ?
5. Kommt Gideon wirklich auf Cynthias Party vorbei?
6. Kommen Leslie und Raphael zusammen?
Ich fĂ€nde es sehr schön wenn sie meine Fragen beantworten wĂŒrden!
LG anna
Forever together, soulsister
anna

BeitrÀge: 2763

Beitragvon Leonie2010 » Fr 19. Feb 2010, 13:19

Hey :D

also erstamal ich liebe die beiden buecher. Ich habmir vor einem halben Jahr rubinrot gekauft und fand es direkt super schoen. Aber als ich jetzt saphirblau auch noch gelesen hab kann ich nur noch sagen das die Reihe eine der besten ist die ich gelesen habe. Ich hab mir hier mal die ganzen nachrichten durch gelesen und in vielen stand ja auch drin dass sie das Ende traurig fanden. Irgendwie fand ich es jetzt gar nicht so schlimm weil man ja Weiß das gideon gwendolyn liebt. Na ja ich bin auch ein bisschen doof vielleicht liegt es daran. :)

dann habe ich eine Frage. In rubinrot sagt auf Seite 168 madame Rossini dass gwendolyn brĂŒnette ist. Aber in Saphirblau wird sie als schwarzhaarige beschrieben. Welche haarfarbe hat sie denn jetzt?

Und irgendjemand hat mal gefragt warum sich gideon selbst ein Brett an den Kopf gehauen haben sollte. Also ich hab da ja eine vermutung dass gideon da den Grafen besuchen sollte und ihm alles erzaehlen sollte. Also das gwendolyn Geister sieht... Und in der zukunft wollen gwendolyn und gideon den alten gideon davon abhalten und sind deswegen zusammen dahingereist und haben ihm ein Brett vor den Kopf gehauen.

und jemand anderes hatte gefragt wie Lucy und Paul den chonografen da verstecken konnten. Die beiden muessen doch nur am Ende ihres Lebens dahin gehen und den dahinlegen. Und vielleicht noch ne Nachricht schreiben. Der chongraf bleibt dann solange dort liegen bis gendolyn ihn findet.

Soo das war's von mir. Nur noch ganz kurz: I Love rubinrot :)
lg Leonie
Leonie2010

Beitragvon LooB » Fr 19. Feb 2010, 15:01

anna hat geschrieben:Liebe Frau Gier,
ein ganz dickes lob fĂŒr ihre BĂŒcher ich bin ein ganz großer Fan.
ich habe ein paar Fragen an sie :
1. Wann kommt SmaragdgrĂŒn raus?
2. Wie sind sie auf die Idee gekommen den Graf von Saint Germain miteinzubauen, man vermutet ja wirklich das er in der Zeit reisen konnte?
3. Wenn sich der Kreis schließt und Gwen tot ist wird dann der Graf unsterblich?
4. Spielt Xemerius dabei eine große Rolle ?
5. Kommt Gideon wirklich auf Cynthias Party vorbei?
6. Kommen Leslie und Raphael zusammen?
Ich fĂ€nde es sehr schön wenn sie meine Fragen beantworten wĂŒrden!
LG anna

Auf Frage Nummer 1 und 5 kann ichdir antwort geben, da sie schon von KG (Mein neuer Spitzname fĂŒt Kerstin Gier) beantwirtet wurden:
1. Wahrscheinlich im September, wenn spĂ€ter, hat Frau Gier es nicht rechtzeitig geschafft, SmaragdgrĂŒn fertig zu schreiben.
5. Ja, Gideon kommt, die Frage ist nur: Mit wem?
LooB

Beitragvon LooB » Fr 19. Feb 2010, 15:02

Ach ja!
Nummer 3: Jemand wird unsterblich, aber ob das der Graf ist... man weiß es nicht.
LooB

Beitragvon LooB » Fr 19. Feb 2010, 15:08

Leonie2010 hat geschrieben: [...]Und irgendjemand hat mal gefragt warum sich gideon selbst ein Brett an den Kopf gehauen haben sollte. Also ich hab da ja eine vermutung dass gideon da den Grafen besuchen sollte und ihm alles erzaehlen sollte. Also das gwendolyn Geister sieht... Und in der zukunft wollen gwendolyn und gideon den alten gideon davon abhalten und sind deswegen zusammen dahingereist und haben ihm ein Brett vor den Kopf gehauen.[...]

Das mit dem Brett war ich!
Hmm... Kein schlechter Ansatz, aber warum sollte der Graf denn nichts davon erfahren? Wenn er nicht in die Zukunft reisen kann, dann kann er Gwen doch nichts anhaben, oder?
LooB

Rubinrotfan!

Beitragvon Marieki » Fr 19. Feb 2010, 15:32

[b][color=#BF0000]HALLÖLE,[/color]

ich bin neu hier[color=#400000]ich habe gerade Rubinrot und Saphierblau zu Ende gelsen und ich liebe diese BĂŒcher!
Die hsind echt cool geschrieben! Eigentlich bin ich ein Lesemuffel, aber bei diesen BĂŒcher konnte ich
gar nicht mehr aufhören. :lesen:
Ach ja und noch 2 Fragen! :
Wann kommt eigentlich SmaragdgrĂŒn raus?
und
Wann kommt ein Film raus?
Okay das wars dann von mir!
Wie gesagt echt unglaubliche BĂŒcher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte beeil dich mit SmaragdgrĂŒn, sonst sterbe ich vor Aufregung! ;)

Marieki
[/color]
:hdl: [/b]
Marieki

Rubinrotfan!

Beitragvon Marieki » Fr 19. Feb 2010, 15:36

HALLÖLE,

ich bin neu hier ich habe gerade Rubinrot und Saphierblau zu Ende gelsen und ich liebe ihre BĂŒcher!
Die sind echt cool geschrieben! Eigentlich bin ich ein Lesemuffel, aber bei diesen BĂŒcher konnte ich
gar nicht mehr aufhören. :lesen:
Ach ja und noch ein paar Fragen! :
Wann kommt eigentlich SmaragdgrĂŒn raus?
und
Wann kommt ein Film raus?
und
Ist Gideon nun in sie?
und
Stirbt der Graf?
und
Ist der Graf jetzt schlecht oder gut?

Okay das wars dann von mir!
Wie gesagt echt unglaubliche BĂŒcher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte beeil dich mit SmaragdgrĂŒn, sonst sterbe ich vor Aufregung! ;)

Marieki
:hdl:
Marieki

Lesungen

Beitragvon Marieki » Fr 19. Feb 2010, 15:39

hallo,

noch eine wichtige frage:

machen sie auch Lesungen in Berlin?!

Bitte!

Marieki
Marieki

@Leonie2010

Beitragvon Bibse » Fr 19. Feb 2010, 16:55

ich glaub, brĂŒnett heißt einfach dunkelhaarig.

lg bibse
„Catori, bist du aberglĂ€ubisch?“, fragte er dann. Verdutzt starrte ich auf das Telefon in meiner Hand.
„Was?!“, fragte ich. Er lachte leise. „Bist du®s?“

Die Gestaltwandlerin
Bibse

BeitrÀge: 828

Re: @Leonie2010

Beitragvon Lyss » Fr 19. Feb 2010, 17:01

Bibse hat geschrieben:ich glaub, brĂŒnett heißt einfach dunkelhaarig.

lg bibse

Nein, unser Fremdwörterlexikon sagt, "BrĂŒnett = branhaarig" und "die BrĂŒnette = braunhaarige Frau"

;D
"Wir sind die Polizei!"
"Aber das glaubt uns kein Arsch!"
Lyss

BeitrÀge: 103

Beitragvon Leah » Fr 19. Feb 2010, 17:17

Also ich bin der Meinung, dass nie direkt gesagt wird, dass Gwenny schwarze Haare hat, sondern einfach eben dunkelhaarig ist... und brĂŒnett ist ja einfach nur braunhaarig, das kann dann ja durchaus ein relativ dunkles braun sein...
(Wenn mein ba google brĂŒnett auf englisch also "brunette" eingibt, kommt u.a. dieses Bild dabei raus: http://thumbs.dreamstime.com/thumb_367/ ... T0kZYZ.jpg oder http://www.hairfinder.com/celebrityhair ... e-vasi.jpg )
Aber ich muss zugeben, dass ich sie mir immer schwarzhaarig vorgestellt habe xD
Leah

Beitragvon dia » Fr 19. Feb 2010, 17:44

Sind die de Villiers und Montroses Àhm Adelige? ( es gibt dochviele adelige Famlien in London, oder)
dia

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Nachrichten an Kerstin Gier & Filminfo